Dr. Darijana Hahn

Kulturwissenschaftlerin

Mit Freude am Sehen

Vielfältige Themen an verschiedenen Orten mit viel Freude am Sehen - das bieten meine Rundgänge.

 

Aktuell: Stadtspaziergang zu den "Hamburger Schweinebäuchen" zusammen mit der Geologin Nicole Stadt-Arndt, am Samstag, den 10. Juni 2017, Beginn am Hein-Köllisch-Platz am Café Geyer in Hamburg-St.Pauli, um 14 Uhr, Dauer ca. 2,5 Stunden, Erwachsene 8 Euro, Kinder frei.

 

Mehr unter home

 

Auf Anfrage auch jederzeit gerne auf der größten Flussinsel Europas!

In Zeiten, als es noch einer Art Expedition gleichkam, Wilhelmsburg zu besuchen, habe ich begonnen, BesucherInnen die Schönheit der zweigrößten bewohnten Flussinsel der Welt nahe zu bringen und sie hinter die Kulissen vorgefertigter Meinungen blicken zu lassen.

Nach wie vor ist es mir eine Freude, durch und über Wilhelmsburg zu führen. Dabei kann ich nicht nur aus dem Nähkästchen plaudern, weil ich schon 15 Jahre hier wohne. Ich kann auch über 15 Jahre hinaus vieles erzählen, was die Geschichte Wilhelmsburgs betrifft, und was zum Teil bis heute das Leben hier vor Ort nachhaltig prägt.

Meine Rundgänge sind maßgeschneidert und passen sich ganz Ihren Wünschen an. Sie können länger oder kürzer sein, auf Deutsch oder Englisch, zu  Fuß, per Rad oder Bus, allgemein gehalten sein oder sich bestimmten Themen annehmen wie beispielsweise ein Rundgang nur zu den Kiosken oder zur Kultur oder zum Thema Gentrifizierung usw. usf.