Dr. Darijana Hahn

Kulturwissenschaftlerin

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Sie ist eine Art Pinnwand meines kulturwissenschaftlichen Schaffens, das in verschiedenster Weise sowohl vermeintlich Alltäglichem als auch historischen Besonderheiten auf den Grund geht.

So zeige ich, in welcher Weise der Spielplatz als Indikator der Gesellschaft dient, schenke Gaststätten und Kiosken meine Aufmerksamkeit, hinterfrage den Bürgersteig und spüre Geschichten auf – von den Anfängen muslimischen Lebens in Lübeck über die katholische St.Franz-Josephs-Kirche in Hamburg-Harburg bis zum Aufstieg des Winsener Schlosserlehrlings Hugo Haase zum internationalen Karussellkönig, der das Jahrmarktswesen Ende des 19. Jahrhunderts revolutionierte.

Sowohl das Wissen aus meinem Themenfundus als auch mein Handwerkszeug – grundlegende Forschung und Analyse, Text und Präsentation – ob in Ausstellung, Vortrag oder Rundgang – stelle ich gerne zur Verfügung und freue mich über einen Kontakt.

 

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Damit bin ich einverstanden. ×